Als es noch Menschen gab: Roman - Mit einem Vorwort von by Clifford D. Simak,Ulrich Thiele,Tony Westermayr

By Clifford D. Simak,Ulrich Thiele,Tony Westermayr

Zehntausend Jahre nach den Menschen

Dies sind die Geschichten, die sich die Tiere an ihren Lagerfeuern erzählen – lange, nachdem die Menschen ausgestorben sind oder den Planeten Erde verlassen haben. Es sind Geschichten vom Niedergang der Städte, vom Aufbruch der Menschheit zu Mars und Jupiter, von der Entwicklung hochintelligenter Maschinen, vom ersten sprechenden Hund und vom letzten denkenden Wesen auf der Erde. Wenn die Geschichten zu Ende sind, fragen sie: used to be ist eine Stadt? Und: was once ist Krieg? Und: was once ist ein Mensch? Denn diese Geschichten sind Teil einer großen Legende, deren Ursprung und Verfasser im Dunklen liegen. So ist auch die wichtigste Frage bis heute unbeantwortet: Gab es den Menschen überhaupt wirklich?

Show description

Read or Download Als es noch Menschen gab: Roman - Mit einem Vorwort von Peter Watts - (German Edition) PDF

Similar fantasy, horror & science fiction in german books

Der Tänzer der Scherben: Roman (Wächter-Serie 3) (German Edition)

Nur seine Klinge steht zwischen dem König und dem Verderben . .. Haern ist der Wächter des Königs, er beschützt ihn vor denen, die seinen Tod wollen. Doch hunderte Meilen entfernt beginnt ein Assassine, bekannt unter dem Namen Der Schemen, die Mächtigen abzuschlachten. Wie zum Spott hinterlässt er am Tatort nur das image des Wächters.

Der Actinidische Götze (Enthymesis) (German Edition)

Eigentlich wollten Commander Frank Norton und seine Partnerin Jennifer Ash beschauliche Flitterwochen auf den ungleichen Zwillingsplaneten verbringen:einen Besuch bei den Bergklöstern von Musan und anschließend einen erholsamen Urlaub auf der tropischen Wasserwelt Sin Pur. Aber es häufen sich unerklärliche Vorkommnisse.

Fluch der Rosen (German Edition)

Eine Geschichte um Liebe, Leidenschaft, Hass und Verrat. Italien 1510: In unruhigen Zeiten voller politischer Machtkämpfe gelingt es dem Großherzog Massimo mit eiserner Hand die Unabhängigkeit seines Landes zu erhalten. Durch die äußerst vorteilhafte Verlobung mit einer wohlhabenden Deutschen sind endlich die Weichen gelegt, um seine mächtigen Pläne auf ein wirtschaftliches Monopol zu verwirklichen.

Skarsnik (Warhammer) (German Edition)

Der identify des Goblinhäuptlings Skarsnik ist in der ganzen Alten Welt bekannt und gefürchtet. Als eine Horde der Grünhäute die Grenzen des Imperiums bedroht, suchen sich die großen Denker des Militärs in Altdorf Hilfe an ungewöhnlicher Stelle - bei dem entehrten Dichter Jeremiah Blickenstadt. Obwohl er schon lange dem Wahnsinn anheimgefallen ist, behauptet er, geraume Zeit in der Präsenz des gefürchteten Häuptlings von Achtgipfel gelebt zu haben, und hat eine einzigartige Einsicht in seine Motivationen und Ambitionen.

Extra info for Als es noch Menschen gab: Roman - Mit einem Vorwort von Peter Watts - (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.28 of 5 – based on 42 votes